Auf IT-Fachkräfte von morgen warten große Herausforderungen. Die Erfahrung zeigt – universitäres Wissen ist zwar eine solide Grundlage, jedoch sorgen kurze Innovationszyklen und rasanter Technologiewechsel für ständigen Weiterbildungsbedarf.
Zugleich stellt die Kommunikation mit Kunden in der IT-Branche hohe Anforderungen an IT-Spezialisten. Abstrakte technische Inhalte müssen verständlich vermittelt werden. Außerdem müssen Kundenanforderungen abstrahiert werden, um Computersysteme und –programme zu erstellen.
Dataport engagiert sich gemeinsam mit anderen Unternehmen für den Masterstudiengang IT-Management und -Consulting. Der Studiengang ist äußerst praxisorientiert und verbindet die IT-Welt mit Management- und Beratungsansätzen. Start für die neue Studienrichtung ist das jährliche Wintersemester an der Universität Hamburg.
Dataport möchte dazu beitragen, dass Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs besser auf die Praxis vorbereitet werden und sich Methoden aneignen, ihr Wissen ständig aktuell zu halten.
Deshalb unterstützt unser Unternehmen den Studiengang jährlich mit der Vergabe eines Praktikumsplatzes sowie der Möglichkeit eine Masterthesis in unserem Unternehmen zu aktuellen Themen zu schreiben.
Sie sind interessiert? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung!