Datareport 3/2015

Elektr. Rechts­verkehr: Justiz im Aufbruch

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Heinrich

Pressesprecherin

Die Hauptartikel in dieser Ausgabe

Ausbildung in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt ist Anfang 2014 dem Dataport-Verbund beigetreten. Jetzt werden am Standort Magdeburg erstmals Nachwuchskräfte ausgebildet. Ein Gewinn nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Region.

Zum Titel springen

Drohne wartet Funkmasten

Wer auf einem Funkmast nach dem Rechten sehen will, muss hoch hinaus – aber nicht zwangsläufig klettern. Schneller und günstiger geht es mit einer ferngesteuerten Kamera. Dataport setzt seit Kurzem eine Drohne für Wartungsarbeiten ein.

Zum Titel springen

Betreuung von Flüchtlingen

Ohne PC und Telefon läuft nichts in den Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge in Hamburg und Schleswig-Holstein. Dort erstellen Mitarbeiter der Ausländerbehörden Personaldokumente und Transferpapiere für die Asylsuchenden. Dataport stattet sie für ihre Arbeit vor Ort mit IT aus.

Zum Titel springen

Datareport Print-Ausgabe kostenlos bestellen

Datareport Online-Bestellung

Weitere Informationen