Arbeitgeber-Ranking: Unter den Besten

Studie: Dataport vorne dabei

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Heinrich

Pressesprecherin

​Dataport gehört 2017 zu den besten deutschen Arbeitgebern. Das ist das Ergebnis einer Studie im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus, des Hamburger Statistikunternehmens Statista, des sozialen Netzwerks Xing und des Arbeitgeberbewertungsportals Kununu. In der Branche Telekommunikation und IT landete Dataport unter 51 bewerteten Unternehmen auf dem zwölften Platz.

Die Bereiche, bei denen Dataport punktete, waren familienfreundliche Strukturen und flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Auch bei der Chancengleichheit der Geschlechter konnte Dataport überzeugen. In den Führungsebenen liegt der Frauenanteil bei knapp 30 Prozent.

Alle Urteile aus den verschiedenen Bewertungskanälen wertete Statista aus und ermittelte daraus ein Gesamtergebnis für jedes einzelne Unternehmen. Insgesamt wurden 1000 deutsche Arbeitgeber mit mindestens 500 Mitarbeitern bewertet. Die Ausnahme bildeten Internetfirmen, die oft nur wenige Mitarbeiter beschäftigen, aber moderne Arbeitsmodelle anbieten.

Tweet