Schleswig-Holsteins Digitalisierungsminister besucht Twin Data Center von Dataport

 

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Heinrich

Pressesprecherin

Der schleswig-holsteinische Digitalisierungsminister Jan Philipp Albrecht hat am 29. Oktober das Twin Data Center von Dataport in Alsterdorf besucht. Andreas Reichel, Vorstand Technik, sprach mit Albrecht über Datensicherheit und Anforderungen an die IT.

Dataport betreibt das Twin Data Center für Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, und Sachsen-Anhalt und künftig auch für Niedersachsen. Rund 150 Verfahren laufen dort allein für Schleswig-Holstein.

Albrecht ist seit dem 1. September Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein. Er löste Robert Habeck nach dessen Ernennung zum Bundesvorsitzenden der Grünen ab.

Tweet