Duales Studium: IT-Management, Consulting & Auditing

 

Ihre Ansprechpartnerin

Angela Andree

Ausbildung und Studium

Du begeisterst Dich für Informatik und willst künftig beratend tätig sein? Dann starte Dein duales Studium in IT-Management, Consulting & Auditing bei Dataport in Hamburg.

Während des theoretischen Unterrichts erlernst Du die Grundlagen des IT-Managements. Durch das erworbene mathematische, betriebswirtschaftliche und informationstechnische Wissen gelingt es Dir unsere Kunden fachübergreifend zu beraten. Passend dazu hast Du Vorlesungen in Projekt- und Prozessmanagement. In den Praxisphasen bei uns steigst Du dann direkt in eines der vielen Projekte ein, in denen wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten.

Das Studium schließt Du nach 3,5 Jahren mit dem international anerkannten Bachelor of Science (B. Sc.) in IT-Management, Consulting & Auditing ab. Nach Abschluss des Studiums stehen Dir bei uns viele Wege offen. Absolventinnen und Absolventen aus diesem Fachgebiet steigen bei uns vor allem als IT-Consultants ein. Denkbar sind aber auch andere interessante Positionen zum Beispiel im Projektmanagement, in der Entwicklung oder in unserem Competence Center Software Testing.