Duales Studium: Informationstechnologie und Internet

 

Ihre Ansprechpartnerin

Angela Andree

Ausbildung und Studium

Mathe und Informatik sind Deine Lieblingsfächer? Dann starte Dein industriebegleitendes Studium Informationstechnologie und Internet bei Dataport am Standort Altenholz bei Kiel.

Die technischen Zusammenhänge im Netz sind inzwischen eine Wissenschaft für sich, nicht nur im übertragenen Sinne. In diesem 6-semestrigen Bachelor-Studiengang entwickelst und programmierst Du eigene Anwendungen und passt diese an IT-Systeme und die dazugehörige IT-Architektur an.

Neben dem theoretischen Studium an der Fachhochschule Kiel, entwickelst Du in den Praxisphasen bei Dataport in Altenholz eigene Anwendungen und passt diese an bestehende IT-Systeme und deren Architektur an.

Das Studium schließt nach drei Jahren mit dem international anerkannten Bachelor of Science (B. Sc.) in Informationstechnologie ab. Nach Abschluss des Studiums stehen Dir bei uns viele Wege offen. Absolventinnen und Absolventen aus diesem Fachgebiet steigen bei uns vor allem in der Software-Entwicklung ein. Denkbar sind aber auch spannende Positionen zum Beispiel im Projektmanagement oder in unserem Competence Center Software Testing.