Ihre Ansprechpartnerin

Britta Heinrich

Pressesprecherin

Marianne Wulff wechselt zu Dataport

Pressemitteilung

Altenholz Dataport
© Vitako

Dr. Marianne Wulff wechselt zum 1. April 2017 zum IT-Dienstleister Dataport. Die ausgewiesene E-Government-Expertin wird den Digitalisierungsprozess bei den Trägern von Dataport verantwortlich unterstützen.

Wulff war von 2009 bis 2017 Geschäftsführerin von Vitako, der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister e.V. Davor arbeitete die promovierte Politologin 19 Jahre für die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGST). Zuletzt als Leiterin der Programmbereiche Informations- und Organisationsmanagement.

Dr Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport, zum Wechsel von Dr. Wulff: „Mit Marianne Wulff kommt eine IT- und Verwaltungsexpertin zu uns, die sich vor allem durch viel Kompetenz und Wissen in diesem Gebiet auszeichnet. Sie ist nicht nur in der Berliner Szene hervorragend vernetzt sondern verfügt über viele Kontakte in den IT-Dienstleistungsbereich. Davon werden Dataport und seine Träger profitieren. Wir freuen uns auf sie.“

Tweet