Wir haben Großes vor

Was uns ausmacht

Mit den unterschiedlichsten Projekten sorgen wir für die Datensicherheit der Bürger*innen und treiben die öffentliche Verwaltung mit unserer IT voran. Vielleicht sorgst du im Team Forensik bald für das Ende der Cyber-Kriminalität. Oder ermöglichst, dass Bürgerdienste ganz bequem mit dem Smartphone erledigt werden können.

Passendes Stellenangebot finden

Foto von einem Meeting

Volle Kraft voraus!

Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürger*innen. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Als Innovationstreiber setzen wir uns für eine nachhaltige Entwicklung ein und gehen verantwortungsbewusst und umweltfreundlich mit unseren Ressourcen um.

Life-Balance

Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice geben wir dir volle Rückendeckung, wenn es darum geht, dein Familien- und Privatleben mit dem Job in Einklang zu bringen. Denn nur, wenn du den Kopf frei hast, kannst du auch im Job 100 Prozent geben. Und darum achten wir auch auf deine Gesundheit und sorgen mit verschiedenen Ernährungs- sowie Fitnessangeboten für dein Wohlbefinden.

Wir bieten mehr

Teamwork

Teamwork ist der Schlüssel, wenn es um die Entwicklung von Innovationen geht. Was uns ausmacht: Wir arbeiten auf Augenhöhe und kollegial miteinander und fördern aktiv die Vernetzung untereinander. Mobiles Arbeiten ist dabei für uns selbstverständ­lich. So sind auch von technischer Seite keine Grenzen für ein standortübergreifen­des Teamwork gesetzt.

Teams & Bereiche

Weiterbildung

Stillstand ist für uns keine Option. Daher bieten wir individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Aktuell nutzen unsere Mitarbeiter*innen bereits acht Tage im Jahr für Weiterbildungen. Bleib am Ball und setze, wie wir, auf lebens­langes Lernen. Wir begleiten dich dabei mit einem umfassenden Qualifikationsangebot.

Weiterbildung für Mitarbeiter*innen

IT geht auch weiblich

Gleichberechtigung macht uns erfolgreich. 30 Prozent Frauen in Führung und ein ebenso hohen Frauenanteil im gesamten Unternehmen – diese Zahlen sind für einen IT-Dienstleister in Deutschland immer noch einmalig. Bei uns sind sie Realität. Hierfür wurden wir bereits mit dem Top4Women-Signet ausgezeichnet.

Wenn Siegel sprechen könnten…


Arbeitgeberbewertung auf Kununu


Zeit zu wechseln. Jetzt bewerben!

In unserem Jobportal findest du alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

 Unsere Stellenangebote

Gehe mit uns in den Austausch – wir freuen uns auf deinen Anruf!

Karriereteam