Start in eine erfolgreiche Zukunft

Studierende

Was zeichnet dein Studium aus? Erfahrungen im Job sammeln, sich ausloten, erste Kontakte knüpfen und der Theorie die praktische Note geben? Bei Dataport machst du genau das: Als Werkstudent*in, akademische*r Praktikant*in oder im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit – deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns sind individuell, genau wie du!

Studierende bei Dataport

Im Studium hast du erstes Fachwissen gesammelt und willst jetzt wissen, wie es in der Praxis abläuft? Wir bieten dir viele attraktive Möglichkeiten, um dein Wissen zu vertiefen und auszubauen. Wir unterstützen dich professionell im Rahmen eines akademischen Praktikums, binden dich eigenverantwortlich durch eine Werkstudenten-Tätigkeit ein und begleiten dich bei deiner Bachelor- oder Masterarbeit.

Lerne uns hautnah kennen und werde Teil eines dynamischen Teams, in dem du Zusammenhalt und ein Miteinander auf Augenhöhe erlebst. Verantwortungsgefühl, Engagement und Spaß an der Arbeit – Dataport.


Abschlussarbeit

Du planst gerade deine Thesis, Bachelor- oder Masterarbeit und willst Theorie und Praxis miteinander verknüpfen? Dataport bietet dir mit seinen vielfältigen Teamstrukturen und Arbeitsbereichen die besten Voraussetzungen, um in deinem Thema zu forschen. So lernst du von uns und wir von dir.

Nutze die Chance, deine Thesen in der Praxis zu überprüfen, und profitiere von unserer fachlichen Unterstützung.

Werkstudent*innen

Du studierst ein Fach mit IT-Bezug oder willst schon im Studium erste Berufserfahrungen sammeln? Dann nutze die Möglichkeit, als Werkstudent*in bei Dataport in die Praxis einzusteigen.

Du arbeitest fest in einer unserer Abteilungen mit. Dabei lernst du den Arbeitsalltag eines IT-Dienstleisters kennen und knüpfst erste Kontakte. Deine Arbeitszeiten passt du in Absprache mit uns an dein Studium an. Je nach Tätigkeit erhältst du ein angemessenes Gehalt.

Akademisches Praktikum

Probiere aus, wie es nach dem Studium weitergeht. In einem akademischen Praktikum lernst du bei uns deinen Wunschberuf kennen. Dabei machst du erste Praxiserfahrungen, die dir den Weg zu einem erfolgreichen Berufseinstieg ebnen.

Wenn du wissbegierig bist und engagiert mit anpacken willst, dann sende uns eine Kurzbewerbung mit Angaben zu deiner Studienrichtung und dem gewünschten Zeitraum für dein Praktikum. Wir freuen uns auf dich.

Wichtiger Hinweis: Bei uns gelten strenge Datenschutz- und Sicherheitsregeln. Aus diesem Grund sind alle Personen, die bei uns arbeiten, sicherheitsüberprüft. Das ist auch für ein Praktikum notwendig. Bitte sende uns deshalb deine Praktikumsanfrage mindestens zwei Monate vor dem Wunschtermin zu.


Weitere Möglichkeiten für Studierende

Zeit zu wechseln. Jetzt bewerben!

In unserem Jobportal findest du alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

 Unsere Stellenangebote

Gehe mit uns in den Austausch – wir freuen uns auf dich!

Porträtfoto Anja Schuster
Anja Schuster
Ausbildungsleitung