Team Client Delivery Service

Heben Sie mobiles Arbeiten auf ein neues Level

Unsere Spezialität: Innovationsprodukte und Veränderungsthemen

Mit uns entwickeln Sie komplette Lösungsportfolios im Endgerätebereich – von der Planung bis zur Umsetzung. Ihre Kund*innen können von überall aus arbeiten. Weil wir es möglich machen.

Bild von Handy

Entwickeln Sie nicht irgendwas.
Entwickeln Sie unsere Zukunft.

Was Sie bei uns bewegen

Paketieren, migrieren, ausrollen, deinstallieren – gemeinsam mit Ihrem Team bieten Sie unseren Kund*innen fortschrittlichste Hard- und Software-Installationen und machen sie wettbewerbsfähig. Sie sind die rechte Hand unserer Kund*innen und begleiten sie auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Als Technik-Allrounder managen Sie so die gesamte Prozesskette vom Aufstellen der Hardware bis zur spontanen Lösung von Störungen.

Ihre Aufgaben im Team

Als Teil des Teams Client Delivery Services arbeiten Sie gemeinsam mit Administrationsexpert*innen und stehen in ständigem Austausch mit anderen Projektteams. Sie verantworten die technische Infrastruktur, implementieren Datenbanksysteme, entwickeln Strategien für Kundenkontakte und bearbeiten dank Ihrer analytischen Fähigkeiten Beschwerden und Anregungen.

Neben ITIL-Prozessen stellen Sie Ihre Führungsqualitäten unter Beweis und arbeiten mit agilen Methoden, um in Projekten und bei Störungen jederzeit zielsicher zu agieren.

Unsere Tools

  • ITSM IT Service Management, Tickets, Aufträge und Changes
  • SCCM SW-Verwaltung und Bereitstellung
  • Auswertungstools zur Analyse von KPIs für den Client-Betrieb
  • CRM
  • VIS
  • SAP
  • Jira

Darauf sind wir besonders stolz

Wir begleiten große Migrationsprojekte besonders intensiv und mit viel Fingerspitzengefühl. Das schätzen auch unsere Kund*innen, zu denen wir langjährige und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen – und das kann nicht jede*r von sich behaupten.

Des Weiteren wächst das Endgerätegeschäft in den Trägerländern kontinuierlich, sodass zehn Prozent Wachstumsrate pro Jahr für uns keine Seltenheit mehr ist.

Und unsere Kernkompetenzen?

  • Wir steuern die Endgeräte aus der Ferne und unsere Kund*innen können von überall aus arbeiten.
  • Wir bieten Hard- und Software-Installationen aus einer Hand: Wir paketieren, migrieren, rollen aus, deinstallieren und leisten neben dem Standardbetrieb auch Sonderservices.
  • Wir sind Ideengeber und Innovationstreiber für unsere Kund*innen. Wir bieten Sonderservices für besondere Anforderungen und Kundenkreise (Verwaltung, Polizei, Feuerwehr, Justiz, Spezialkräfte).

Zeit zu wechseln. Jetzt bewerben!

In unserem Jobportal finden Sie alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

 Unsere Stellenangebote

Gehen Sie mit uns in den Austausch – unsere Fachexperten sind für Sie da!

Michael Hauschild, Dataport
Michael Hauschild
Leiter Client Delivery Services