Team Client Delivery Service

Hebe mobiles Arbeiten auf ein neues Level

Unsere Spezialität: Innovationsprodukte und Veränderungsthemen

Mit uns entwickelst du komplette Lösungsportfolios im Endgerätebereich – von der Planung bis zur Umsetzung. Deine Kund*innen können von überall aus arbeiten. Weil wir es möglich machen.

Entwickle nicht irgendwas.
Entwickle unsere Zukunft.

Was du bei uns bewegst

Paketieren, migrieren, ausrollen, deinstallieren – gemeinsam mit deinem Team bietest du unseren Kund*innen fortschrittlichste Hard- und Software-Installationen und machst sie wettbewerbsfähig. Du bist die rechte Hand unserer Kund*innen und begleitest sie auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Als Technik-Allrounder managst du so die gesamte Prozesskette vom Aufstellen der Hardware bis zur spontanen Lösung von Störungen.

Deine Aufgaben im Team

Als Teil des Teams Client Delivery Services arbeitest du gemeinsam mit Administrationsexpert*innen und stehst in ständigem Austausch mit anderen Projektteams. Du verantwortest die technische Infrastruktur, implementierst Datenbanksysteme, entwickelst Strategien für Kundenkontakte und bearbeitest dank deiner analytischen Fähigkeiten Beschwerden und Anregungen.

Neben ITIL-Prozessen stellst du deine Führungsqualitäten unter Beweis und arbeitest mit agilen Methoden, um in Projekten und bei Störungen jederzeit zielsicher zu agieren.

Unsere Tools

  • ITSM IT Service Management, Tickets, Aufträge und Changes
  • SCCM SW-Verwaltung und Bereitstellung
  • Auswertungstools zur Analyse von KPIs für den Client-Betrieb
  • CRM
  • VIS
  • SAP
  • Jira

Darauf sind wir besonders stolz

Wir begleiten große Migrationsprojekte besonders intensiv und mit viel Fingerspitzengefühl. Das schätzen auch unsere Kund*innen, zu denen wir langjährige und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen – und das kann nicht jede*r von sich behaupten.

Des Weiteren wächst das Endgerätegeschäft in den Trägerländern kontinuierlich, sodass zehn Prozent Wachstumsrate pro Jahr für uns keine Seltenheit mehr ist.

Und unsere Kernkompetenzen?

  • Wir steuern die Endgeräte aus der Ferne und unsere Kund*innen können von überall aus arbeiten.
  • Wir bieten Hard- und Software-Installationen aus einer Hand: Wir paketieren, migrieren, rollen aus, deinstallieren und leisten neben dem Standardbetrieb auch Sonderservices.
  • Wir sind Ideengeber und Innovationstreiber für unsere Kund*innen. Wir bieten Sonderservices für besondere Anforderungen und Kundenkreise (Verwaltung, Polizei, Feuerwehr, Justiz, Spezialkräfte).

Zeit zu wechseln. Jetzt bewerben!

In unserem Jobportal findest du alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

 Unsere Stellenangebote

Gehe mit uns in den Austausch – unsere Fachexperten sind für dich da!

Michael Hauschild, Dataport
Michael Hauschild
Leiter Client Delivery Services