Team Vertrieb

Bringe Verwaltung nach vorn

Du arbeitest gerne mit Menschen? Digitale Lösungen für Verwaltungen klingt spannend? Routine hingegen ist für dich eher hinderlich? Willkommen im Team Vertrieb – willkommen im Team der digitalen Möglichmacher*innen!
Wir sind immer dort, wo unsere Kundschaft ist: Im Mindset und live vor Ort.

Werde mit deiner Kompetenz zu einem unverzichtbaren Teil der persönlichen Kundenberatung.

Was du bei uns bewegst

Dein Skill-Set: Einsatzfreude, Empathie, Kommunikationstalent und Verständnis für IT und Verwaltungsprozesse. Deine Mission: Gemeinsam mit deinem Team sorgst du länder- und behördenübergreifend für moderne und effiziente Arbeit in der öffentlichen Verwaltung.

Deine Aufgaben im Team

Niemand kennt die Besonderheiten und Potenziale des Marktes besser als du und dein Team. Damit garantierst du den langfristigen Erfolg Dataports als IT-Dienstleister der öffentlichen Verwaltung. Einzelne Märkte und Accounts werden von dir analysiert. Deine Ergebnisse sind wichtige Impulse beim Design innovativer Dataport-Produkte. Durch deine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsebenen wie CIOs, CDOs und IT-Leitungen stimmst du die IT-Strategien ab, die Deutschland den Weg in die digitale Zukunft ebnen.

Unsere Tools

  • Microsoft Dynamics CRM
  • SAP

Darauf sind wir besonders stolz

Durch unsere agile Ausrichtung steht Kundenorientierung konsequent im Fokus unseres Handels. Wir sind nie zufrieden mit dem was ist, sondern wollen uns immer noch weiter verbessern, mehr wissen und noch viel mehr umsetzen. Unsere kontinuierliche Weiterentwicklung erreichen wir vor allem durch einen engen Zusammenhalt im Team und eine fachübergreifende Zusammenarbeit.

Und unsere Kernkompetenzen?

  • Wir ergänzen unser technisches Wissen mit ausgereiftem Prozess-Know-how der Spitzenklasse.
  • Im operativen Marketing punkten wir mit Einsatzbereitschaft, aber auch mit kreativem Ideenreichtum.
  • Wir denken strategisch, durchsetzungsstark und handeln unternehmerisch im Produktportfolio-Management und im Business-Case-Coaching.

Zeit zu wechseln. Jetzt bewerben!

In unserem Jobportal findest du alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

 Unsere Stellenangebote

Gehe mit uns in den Austausch – unsere Fachexperten sind für dich da!

Mitarbeiterfoto von Michael Schulz-Heirich
Michael Schulz-Heirich
Bereichsleiter Vertrieb