Women in Digital Areas: Dataport vernetzt Frauen in der IT-Branche

Dataport richtet heute zum ersten Mal die Netzwerkveranstaltung „Global Digital Women in SH“ aus. Das Event richtet sich an Frauen, die sich für Digitalisierung interessieren und sie mitgestalten wollen, vernetzt sie und bringt sie mit Expertinnen aus der Branche zusammen. In drei Workshops sprechen Mitarbeiterinnen von Dataport mit den Teilnehmerinnen zudem über Methoden des Netzwerkens, digitale betriebliche Weiterbildung und Projektmanagement.

Die Veranstaltung findet exklusiv für Mitglieder des Netzwerks „Women in Digital Areas“ statt. Initiiert wurde das Netzwerk vom Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung Schleswig-Holstein. Dataport engagiert sich mit Anne Schassan, Bereichsleiterin Personal, als Patin in der Initiative.

Alles über WIDA und Bewerbung für zweiten WIDA-Jahrgang 

zur Übersicht
News-Redaktion