Support

Wir unterstützen Sie gern. Bei Fragen zu Ihrem Arbeitsplatz, zu Fachverfahren, dezentraler Serverbetreuung oder IT-Umzügen. Viele Support-Leistungen finden Sie in unserem Kundenportal oder direkt verlinkt auf dieser Seite. Gern helfen wir Ihnen auch persönlich weiter. Unsere Mitarbeiter*innen vom User-Help-Desk sind für Sie da.
User-Help-Desk
Hamburg (BASIS):040 428-333
Hamburg Schulen (TUVAS):040 42846-3990
Bremen (BASIS):0421 361-4444
Bremen (MESO):0421 83558-3559
Schleswig-Holstein (ABS): 0431 3295-7000
Schleswig-Holstein (+1 FMD):0431 3295-888
Kreis Dithmarschen:0431 3295-3295
Sachsen-Anhalt:0391 6627-1500
Callcenter
Für die unter Downloads verlinkten Services benötigen Sie zum Teil ein Passwort. Sollten Sie noch kein Passwort besitzen, wenden Sie sich bitte an unser Callcenter.
Bremen:0421 83558-444
Hamburg:040 42846-750
Schleswig-Holstein: 0431 3295-444
Sachsen-Anhalt:0391 6627-1545
Downloads
BOB-SH
Leistungsbeschreibung Demos-Plan in BOB-SH
Teilnahmebedingungen für BOB-SH-Bauleitplanung
Benutzerregistrierung für BOB-SH-Bauleitplanung
Upload von Planzeichnungen in BOB-SH
Benutzerregistrierung BOB-SH BImSchG Genehmigungsverfahren
Benutzerregistrierung von Bürgern für BOB-SH-Landesplanung
Benutzerregistrierung von TöB für BOB-SH-Landesplanung
Hilfe bei Anzeigeproblemen mit der Grundkarte
Zentrale:
Hilfe zur Videokonferenzplattform Jitsi
Wenn Sie Unterstützung bei der Nutzung der Videokonferenzplattform Jitsi suchen, finden Sie auf der Startseite der Plattform
unten entsprechende FAQ und einen Kontakt zur Technischen Service Hotline.