Den Traumberuf entdecken

Schülerpraktikum

Wie sieht der Arbeitstag von Programmierer*innen aus? Wie funktioniert ein Computernetzwerk? Wie werden IT-Projekte gesteuert? All das und noch viel mehr kannst du bei einem Praktikum bei Dataport herausfinden. Und vielleicht auch gleich noch deinen Traumberuf entdecken.

Schülerpraktikum bei Dataport

Alles, nur nicht langweilig

IT und Technik sind öde? Von wegen! In Hamburg bringen wir die Schulen ans Netz. Wer in Schleswig-Holstein falsch parkt, bekommt seinen Strafzettel von uns. Polizei und Justiz verlassen sich auf unsere Dienstleistungen, ebenso die Finanzämter. Wenn du Spaß an IT und Technik hast, verantwortungsbewusst bist und Lust auf ein tolles Team hast, ist ein Praktikum bei Dataport das Richtige für dich. Das Beste: Du arbeitest an spannenden Projekten mit – ab dem ersten Tag. Und wir unterstützen dich. Schritt für Schritt.

Und jetzt bist du dran!

Haben wir dein Interesse geweckt? Top! Die Zeiträume für unsere Schülerpraktika entnimmst du bitte direkt der Stellenausschreibung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hier bewerben!

 


Weitere Möglichkeiten für Schüler*innen

Zeit zu wechseln. Jetzt bewerben!

In unserem Jobportal findest du alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

 Unsere Stellenangebote

Gehe mit uns in den Austausch – wir freuen uns auf dich!

Schülerpraktikum