Stern-Ranking: Dataport auch 2022 einer der besten IT-Arbeitgeber

Dataport gehört auch 2022 zu den besten IT-Arbeitgebern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Analyse von Statista im Auftrag des Nachrichtenmagazins Stern, das in seiner Januarausgabe die besten Arbeitgeber verschiedener Branchen ausgezeichnet hat. In der Kategorie „IT-Arbeitgeber“ landete Dataport auf dem vierten Platz und branchenübergreifend auf dem 72. Rang. Dataport punktete vor allem in den Bereichen "Belastung und Balance“, „Image und Wachstum“ sowie „Bezahlung“.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Stern Dataport als einen der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. In die Bewertung aller Unternehmen flossen Stimmen von mehr als 50.000 Arbeitnehmer*innen ein. So wollten die Meinungsforscher von den Teilnehmer*innen wissen, ob sie die Arbeitgeber weiterempfehlen würden und wie sie Image und Wachstum der Unternehmen sowie Arbeitsbedingungen, Ausstattung, Bezahlung und Work-Life-Balance bewerten. In das Gesamturteil ging die Weiterempfehlung für den eigenen Arbeitgeber und für fremde Arbeitgeber aus derselben Branche jeweils mit 50 Prozent ein.

Der Stern bewertete Unternehmen, die in Deutschland mindestens 500 Mitarbeiter*innen beschäftigen. Für das Ranking wurde im Vorfeld der Befragung eine Liste von 2.600 Arbeitgebermarken zusammengestellt, die auf verfügbaren Branchenlisten, renommierten Unternehmensdatenbanken sowie auf Desk Research basiert.

zur Übersicht
News-Redaktion