Zeit Verlagsgruppe und kununu: Dataport gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland

Dataport gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Das ergab das aktuelle Ranking der Zeit Verlagsgruppe und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Dataport erreichte Platz 13 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der Rubrik EDV/IT/Telekommunikation (von 147 Unternehmen) und im Gesamtranking Platz 79 von 1000 teilnehmenden Unternehmen. Der führende Experte für die Digitalisierung des öffentlichen Sektors führt nun das Siegel "Most Wanted Employer 2022".

Analysiert wurden mehr als eine Million Unternehmen und mehr als 4,9 Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform kununu. Rund 1300 Unternehmen erfüllten die fünf Basisauswahlkriterien. Erforderlich waren ein deutsches Kununu-Firmenprofil, ein Mindestscore von 3,5 von fünf Sternen auf kununu.com, eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 66 Prozent (vierfache Gewichtung für die Berechnung des Gesamtscores), mindestens 70 Bewertungen von Mitarbeiter*innen, davon sieben aus den vergangenen zwölf Monaten (doppelte Gewichtung der Anzahl der Bewertungen in den vergangenen zwölf Monaten), sowie ein Mindestscore von 3,5 im Schnitt der vergangenen zwölf Monate (vierfache Gewichtung des Mitarbeiter*innen-Bewertungsscores der vergangenen zwölf Monate). 1000 Unternehmen schafften es ins finale Ranking. Dataport erreichte einen Score von 4,729 und damit Platz 79 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands.

Die hervorragende Platzierung als einer der "Most Wanted Employer 2022" setzt den Trend der vergangenen Jahre in erfreulicher Weise fort. Die hohe Mitarbeiterzufriedenheit wird Dataport im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter*innen helfen, denn das Unternehmen wächst weiter und sucht auch 2022 stets Fachkräfte.

Mehr Informationen zu "Most Wanted Employer 2022"

zur Übersicht
News-Redaktion